Seit zwei Jahren sind wir nun stolze Besitzer eines neuen VW Touran 1.4 TSI United. Wir haben unsere alten Autos gegen diesen Familienbomber eingetauscht. In der United Ausstattung bleiben keine Wünsche offen. Von der Standheizung (Zubehör) über die Einparkhilfe, den Tempomat, der Zweizonen Climaautomatik bis zu den beheizten Vordersitzen und Navigation ist alles an Bord. Aber am besten ist der tolle TSI Motor mit seinen stolzen 140 PS. Es macht einfach Spaß auf das Gaspedal zu treten und das bei einem vernünftigen Verbrauch. Die Kraftentfaltung bei niedrigen Drehzahlen ist spitzenmäßig. Die hinteren Sitze lassen sich einfach umklappen oder ausbauen, somit hat man einen riesigen Kofferraum, der wohl für jede Art Gepäck Platz bietet.
Wir haben diesen Kauf bis jetzt nicht bereut, denn der Touran ist einfach ein Klasse Auto (aber leider auch extrem teuer). Für unser gemeinsames Hobby (Tauchen) und für mich als Heimwerker ist dieses Auto ideal.
Seit kurzem bin ich nun SUV Fahrer. Als zweites Auto haben wir uns einen Skoda Yeti 2.0 TDI DSG angeschafft. Die Ausstattung lässt auch hier keine Wünsche offen. Das Highlight bei diesem Auto ist aber das DSG (Direktschaltgetriebe), wobei ohne spürbare Zugkraftunterbrechung das Auto beschleunigt. Mit dem 2.0 TDI 140 PS Motor ist man immer gut motorisiert unterwegs. Dieses Auto bietet ein unvergleichbares Fahrgefühl, durch die hohe Sitzposition.


Das ist unser Familientransporter Das ist Papa`s SUV