Das bin ich mit meinem Spitzbubengesicht. Mein Name ist Ka-sie-mir of the happy little lions. Das ist ein aristokratischer Name, wie es sich für einen kleinen Löwenhund gehört. Ich komme von der Frau North aus Klostermannsfeld. Da leben meine Eltern, die ich ab und zu mal besuche.
Jetzt lebe ich aber in Roitzsch bei meinem Herrchen Ralf und meinem Frauchen Yvonne.
Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei den Zweibeinern und habe mir meine neuen Eltern gut erzogen. Ich muß nur einmal kurz bellen und schon springt einer von Beiden auf um mir einen Wunsch zu erfüllen. Mit den Leckerli`s klappt es auch ganz gut, bloß Herrchen ist ein bischen geizig. Er sagt immer ich werde davon zu dick.

Das bin ich in meinem kleinen Königreich. Es liegt zwar nicht im Tibet aber mir gefällt es auch ganz gut.
Meine Hauptbeschäftigung ist das Haus zu bewachen, wenn meine Eltern arbeiten sind. Das macht ganz schön müde, deshalb schlafe ich auch meistens.

So sehe ich nach dem Baden aus, das gefällt mir überhaupt nicht. Aber Herrchen und Frauchen machen es trotzdem ab und zu mit mir. Sie sagen immer ich bin ein kleiner Dreckspatz, dabei bin ich doch ein Hund. Die Menschen soll einer verstehen.

Meine Geheimwaffe ist aber mein Hundeblick. Den habe ich auch schon von klein an geübt.
Damit bekomme ich eigentlich meisten was ich will.

Meine Eltern haben sich ein seltsames Hobby zugelegt, als ob ich Ihnen nicht schon genug Arbeit mache.
Sie gehen mit mir immer zum Tauchen. Ich weis aber nicht worum es dabei geht. Herrchen und Frauchen ziehen sich komische Sachen an und schnallen sich eine Flasche auf den Rücken.
Sie sehen dann aus wie Außerirdische. Dann springen sie ins Wasser und ich sehe sie ca. eine Stunde nicht mehr. Ich möcht bloß mal wissen was die so lange machen. Aber egal bis jetzt sind sie immer wieder gekommen.